Über Mich

Hallo ihr Freunde der süßen Leckereien, der feinen Torten und Törtchen, der Kekse und was man sonst noch dem heimischen Backofen entreissen kann. Damit ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. Mein Name ist Marion, ich bin 54 Jahre alt und habe neben meinem Mann noch eine Tochter, die zur Zeit noch studiert. Backen ist bereits seit Kindertagen meine Passion und ich freue mich sehr das ihr den Weg auf meinen Backblog gefunden habt. 
Bitte setzt euch doch an meine Kaffeetafel, nehmt euch ein wenig Zeit für ein leckeres Stück Kuchen oder einen Cookie und trinkt dazu ein Tässchen Kaffee..., lasst es uns ein wenig gutgehen bei dieser gemeinsamen kleinen Auszeit. Süße Backwaren sind ja eigentlich nichts was der Mensch zum "Überleben" braucht, feine Patisserie, Macarons und Gebäck sind für mich selber kleine Fluchten aus dem Alltag. Die Herstellung ist für mich Entspannung pur. Ich möchte euch hier auf meiner Seite von simplen, schnellen und "normalen" Rezepten bis hin zu ganz aussergewöhnlichen und aufwendigen Torten Kreationen einfach alles präsentieren. Rezepte die ihr Zuhause gut Nacharbeiten könnt und euch schöne Backergebnisse versprechen. Meine Bitte an Euch, lest alle Rezepte immer gut durch, schaut das Ihr alle Zutaten im Haus habt, das vermeidet unnötigen Stress und wer will den schon beim Backen haben. Neben den Backklassikern die ich immer mal wieder in neuem Gewand präsentieren werde, gibt es auch aktuelle Backtrends und gerne auch mal das ein oder andere nicht so bekannte Gebäck aus meiner Küche. Wie hat Enie im Backzelt immer so schön gesagt... Auf die Plätzchen, fertig backt!
Eure Marion

Hier findet ihr mehr Informationen zu meiner Bewerbung und dem Casting von "Das Grosse Backen".
Hier findet ihr jede Menge Behind-the-Scenes Fotos und Informationen zur vierten Staffel von "Das Grosse Backen". 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig