Dienstag, 18. Oktober 2016

Cake World Hannover 2016

Ganz ehrlich ihr Lieben, ich hatte das Gefühl noch einmal auf Klassenfahrt zu gehen. Leider hatten außer mir nur fünf weitere "Backjecken", Zeit am vergangenen Samstag bei der Cake World in Hannover zu sein... Aber wir arbeiten daran uns demnächst mit allen 10 zu treffen.

Unser lieber Nico hatte die Aufgabe übernommen ein nettes Hotel in Messe Nähe zu finden... Und Julie hatte für uns die Karten besorgt. Meine Weingkeit hat den mit einem Schlenker über Köln, Agnes und Sabrina mitgenommen, keiner von uns wollte alleine fahren. So war die Anfahrt für uns Mädels schon kurzweilig und super lustig.

Ich hatte es anhand der Ausstellerliste schon vermutet und ein wenig befürchtet, die Cake World macht auf der infa in Hannover leider nur einen sehr kleinen Teil aus.
Aber Julie und Sabrina waren von der Strick Halle auch sehr angetan.


Die russischen Tüllen habe ich auch schon zu Hause, aber eine Vorführung damit zu sehen ist immer interessant. Da Julie, Agnes und Sabrina ebenfalls gerne mit Buttercreme arbeiten, haben wir bei den Tüllen natürlich direkt zugeschlagen.

Wie ihr seht... Können wir Backverrückten auch "Selfies", wir sind sozusagen die "Kardashians des Backzelts"...

Wir hatten natürlich auch das Vergnügen die ausgestellten schönen Torten und Backwerke bewundern zu können.


Und da wollten doch tatsächlich Besucher Fotos von unserer verrückten Truppe machen... Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut, aber ein wenig komisch war es schon für uns. Wir sind doch alle nur Hobbybäcker, die die Freude an Torten und feinen Leckereien verbindet.

Es gab wirklich ganz reizende und liebevolle Backkreationen zu bewundern.


Total süß fanden wir die Besucher die sich von uns ihr Enie Backbuch mit signieren lassen wollten... Eeine so nette Geste, über die wir uns alle sehr gefreut haben.



Dann hatten wir auch noch die große Freude Teilnehmer von "Das Große Backen" aus dem letzten Jahr zu treffen...Özlem, Kathy und Daniela. Man hatte ehrlich gesagt das Gefühl sich schon ewig zu kennen, weil man dasselbe im Backzelt erleben durfte... So tolle Menschen!


Ein wenig später traf Gott sei Dank auch noch unser "Bayer" aus dem Süden ein... Und Sally war so nett sich für ein Bild und ein paar nette Worte mit uns zu Treffen.Wir hatten das Gefühl einen richtigen Back "Popstar" zu treffen, soviel Begeisterung habe ich sonst nur bei Konzerten erlebt.


 Ja was soll man da sagen, stehen wir alle ganz sittsam für ein Foto beieinander... Da muss der "crazy" Bayer wieder seine Scherzchen machen...Was haben wir gelacht!

... Und wie man sehen kann, haben wir die Wirtschaft ein wenig angekurbelt... Unsere Agnes hatte das schon im Auto angedroht, sie wollte shoppen bis zum Umfallen, aber ich hab ihr gesagt, dass wir das besser nächstes Jahr in Dortmund machen sollten...Da gibts noch mehr Auswahl!

Als "Oecher Mädchen" musste ich natürlich direkt am Lindt Zelt den Weihnachtsmann begrüßen...


Mit Kathy und Daniela aus der letzten Staffel...

... Und die Back Gang (Sabrina, Nico, Agnes, Julie, Sebastian und ich)


#DasGrosseBackenOnTour

Enie war so lieb sich ein wenig Zeit für uns zu nehmen... Obwohl sie dort auf der Messe selber im "Backstress" war... Ihre Birnen Schnitten hätte ich wirklich gerne probiert.

Total lieb fanden wir das sich so viele Besucher mit uns fotografiert haben...
Und ehrliches Interesse an uns zeigten, wir haben ganz viele wahnsinnig nette Gespräche geführt!

 Özlem hat auf der Messe wunderbare Modellierungen gemacht und trotzdem noch Zeit gefunden ein Bild von uns Beiden zu schießen.


Bedanken möchte ich mich von ganzem Herzen bei meiner Tochter Vanessa von The Fashion Freak Diary, sie hat mich nach Hannover begleitet und all die tollen Fotos geschossen, die nicht nur mir sondern allen aus unserer Gruppe so viel Freude gemacht haben. 
Danke dir mein Schatz!
SHARE:

Kommentare

  1. Marion das ist wirklich sehr schön zusammengefasst. Genauso wars - ein toller Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es... Und wir hatten unglaublich viel Spaß - Ein unvergessliches Wochenende mit allen zusammen (sowie Tante Bärbel und Marlene ;)...) Ich freue mich schon so auf euren baldigen Besuch :)

      Löschen

Blogger templates by pipdig